Die Organisation und Umsetzung eines Jahrmarktes mit Fußkampfturnier und Ball benötigt einiges an Arbeit und entsprechendem Personal. Insbesondere wenn man versuchen möchte die Detailliebe die in den Vorbereitungen schon in Kulissen und Spielansätzen geflossen ist, auch auf der Veranstaltung mit Leben zu füllen. Wir suchen also Spieler, die innerhalb ihrer Rolle bereit sind, ein paar Stunden auf der Veranstaltung zu opfern und uns beim Umsetzen der Veranstaltung zu unterstützen.

Mögliche Rollen und Aufgaben als Turnierhelfer sind: Ausrufer, Bauchladenverkäufer, Büttel, Gaukler, Heiler, Mägde und Knechte im Dienst der Wirtschafterin, Schausteller und, Marktbudenbetreiber, Schuhputzer, Schreiber, Spielleute, Tanzmeister usw.

Diese Tätigkeiten schränken die freien Spielmöglichkeiten meist nur punktuell und zeitlich begrenzt ein. Für diese Unterstützung bieten wir euch einen reduzierten Teilnahmebeitrag.

Wer uns darüber hinaus beim Auf- und Abbau oder durch signifikante Mithilfe – beispielweise in der Taverne oder am Grill, beim Schleppen und Räumen oder als Springer mit wechselnden Aufgaben über den gesamten Tag – zur Verfügung steht, erhält einen Verzehrgutschein in Höhe des Teilnahmebeitrags. Damit dient der Teilnahmebeitrag in diesem Falle als eine Art Sicherheitsleitung, dass die Angemeldeten Helfer auch tatsächlich vor Ort zur Verfügung stehen werden.

Es ist möglich, dass ihre die Aufgaben mit eurem eigenen Charaktere erfüllt, oder wir für euch einen Charakter nach marturischem Hintergrund erarbeiten. Für Neulinge im Live-Rollenspiel können wir Gewandungen in begrenzter Anzahl zur Verfügung stellen.

​Bitte nehmt vor eurer Anmeldung Kontakt mit uns auf, falls ihr uns als Turnierhelfer unterstützen möchtet. Wir schauen dann gemeinsam danach, welche Aufgaben für euch in Frage kommen und ob eine Anmeldung als Turnierhelfer Sinn für euch macht.
Zur Kontaktaufnahme und bei Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!